Plotter ONLINE/Schooling

Du willst deinen Plotter kennen und lieben lernen und benötigst Hilfe, dann findest du hier sicher Hilfe.


Wir bieten:

ONLINE-Kurse für den Einstieg und das fortgeschrittene Arbeiten mit deinem


  • Cricutplotter (Maker Serie/Explore Air Serie/Joy)
  • Silhouette Cameo 5
  • Siser Juliet


Bei Bedarf, bieten wir auch Schulungen für die kombinierte Arbeit mit dem Silhouette Studio oder der Sure cuts a lot Software im Zusammenspiel mit dem Cricut Design Space für deinen Cricut Gerät an.





Schulen, die Interesse haben Cricut Geräte in den Unterricht einzubauen und Schulungen des Lehrpersonals wünschen, richten sich bitte per Mail an info@alpenplott.ch

In diesem Fall bieten wir auch Kurse vorort an.





Unsere ONLINE-Kurse findest du in unserem Shop unter der Rubrik Kurse & Workshops


Wir bieten einen Kurs als ONLINE Coaching für Einsteiger an, die sich noch nicht so ganz zurecht finden oder ihre *Basics vertiefen möchten.


Als auch ein ONLINE Coaching für fortgeschrittene Nutzer, die über die Basics hinaus sind und gerne auch andere Tools zum Einsatz bringen möchten oder mit anderen Materialien den Einstieg wagen möchten.


Diese Coachings finden immer als EINZELKURS statt und werden individuell auf die Bedürfnisse des Teilnehmers abgestimmt. (weitere Infos im Shop)


Desweiteren werden hier auch immer wieder Workshops zu finden sein, die sich dann an eine begrenzte Teilnehmerzahl richten. Diese Workshops finden an festen Terminen statt, in denen bestimmte Techniken oder spezielle Projekte umgesetzt werden.


Ausserdem führe ich gemeinsam mit Judith von www.crealive.ch UND Svenja von thecraftshop.de immer wieder spezielle Workshops durch, die Ihr dort direkt im jeweiligen Shop buchen könnt. Um stets auf dem Laufenden zu sein, über Workshoptermine empfehln wir Euch uns in Social Media bei Instagram und Facebook zu folgen.