Über Patternwriter

Denise von Patternwriter


RUHEPOL • STRICK & HÄKELDESIGN • EXERCITATION



ABOUT ME


Ich bin Denise, die mit den klappernden Nadeln, der Ruhepol von Alpenplott.


Wolle ist mein Leben, mein Mantra, mein Elixier...

Ich stricke und häkle, seit ich als kleiner Stöpsel vor über einem halben Jahrhundert von meiner Grossmutter die ersten Maschen auf die Nadel gelegt bekam.


Ich erinnere mich noch heute an das beruhigende Geklapper, ihrer dünnen Stahlnadeln, mit welcher sie Muster um Muster von den Nadeln springen liess und Socken im Akkord „lismete“.


Seither ist kaum ein Tag vergangen, an welchem ich nicht eine Strick oder Häkelnadel in den Händen gehalten habe. Mich, ohne Strickstück gibt es nicht, selbst in meiner Handtasche ist immer Platz für ein Knäuel und ein Nadelspiel.


Ich liebe die leuchtenden Farben von Farbverlaufsgarnen und arbeite in erster Linie mit hochwertigen  Garn- und Wollprodukten. Die Möglichkeiten Farbenspiele in Form und Muster zu bringen ist beim Stricken und Häkeln nahezu unbegrenzt, so entstehen mit viel Liebe und Hingabe immer wieder neue Objekte, die ich mittlerweile als Anleitungen anbiete.


Begonnen hat dies 2015 mit unserem Strickkalender Bootsocks, der damals erstmalig veröffentlicht wurde. Mittlerweile liegt er dieses Jahr in der 6. Auflage vor und wird auch in den Folgejahren weiterhin erhältlich sein. Das waren meine ersten veröffentlichten Anleitungen.


Auf das Entstehen des Kalenders damals und die damit verbundenen lustigen Momente blicke ich immer noch gerne zurück und freue mich, wenn ich immer mal wieder eine meiner Bootsocks in einer Gruppe entdecke.


Meine Anleitungen gibt es als Download hier auf unserer Seite, als auch bei crazypatterns

und bei ravelry


Man findet mich auch bei Facebook, wo ich Euch, wenn es die Zeit neben meinem Fulltimejob und der aktuellen Strickarbeit erlaubt, auf dem Laufenden halte und auch mit Tipps und Tricks rund ums Stricken und Häkeln versorge um Schwung in die Wollwelt zu bringen und dafür zu sorgen, dass diese tollen Handwerke nicht aussterben im Zeitalter von Facebook und Co.

Mein Lebensmotto lautet daher „Knitting a row per day, keeps the doctor away“


Viel Spass beim Stöbern in meinen Anleitungen wünscht euch Denise von Patternwriter



Meine Lieblingsprodukte


Farbverlaufsgarne.de

Farbverlaufsgarn-shop.de

Mein Lieblingsmuster


Armstulpen mit speziellem Rautenzopf und veredelt mit Süsswasserperlen, aus Baby Baumwolle.

Mein Lebensmotto


Knitting a row per day, keeps the doctor away.

Copyright @ All Rights Reserved